Warum das alles?

„Warum das alles hier?“ Ja das habe ich mich auch gefragt, vor allem als ich inmitten der Berabeitung dieses Blog feststellen musste, dass das ja doch mehr Arbeit ist als zu Beginn erwartet. Naja da musste ich einfach durch. Wie durch so manche enge Schleuse, wo sogar meine mitfahrenden amerikanischen Matrosen meinten: „Also du sorry, but wir passen da bestimmt nicht durch. Bitte lass uns umdrehen.“
Zum Glück habe ich nicht umgedreht und wir konnten unsere Hausboottour auf der Saône gen Süden fortsetzen.Bild6-Hausbootblog

„Ja warum denn eigentlich übers Bootfahren?“ fragten meine zweifelnden Familienmitglieder, als ich Ihnen meine Idee am Essenstisch vorstellte. Ohne dass ich antworten konnte kam ein „Ne obwohl, du hast Recht. Was denn auch sonst. Dein Leben dreht sich ja wirklich fast nur darum“. Genau mein Leben dreht sich ums Bootfahren oder (seit einigen vielen Jahren) genauergesagt dem Hausbootfahren. Und das hat auch seine guten Gründe.

Ja dieses Hausbootfahren. Es ist wie eine Sucht. Nur noch viel schöner. Ich meine, einfach schon das Auf-dem-Wasser-sein mit seinen Liebsten oder mit Leuten die man erst neu kennengelernt hat ist magisch, doch wenn es dann losgeht, der Motor gestartet wird, die Crew nur noch auf das Kommando wartet, dann heisst es einfach nur noch „Leinen los!“.  Ab in eine neue Erfahrung und einen wunderschönen Urlaub…