Style Selector
Layout Style
Boxed Background Patterns
Boxed Background Images
Color Scheme

Kanal oder Fluss?

Diese Frage ist wie die Frage nach dem Ei und dem Huhn, man weiss in diesem Fall zwar wer zuerst da war, aber man weisHausbootferien - Kanal du Midi - Ruff Bootsreisens trotzdem nicht was man lieber haben soll. 

Ich meine, Kanal ist typisch fransösisch irgendwie. Wie in den Zeitschriften und den tollen Dokumentationen im Fernsehen.

OK, aber deshalb ist der Fluss ja nicht unbedingt hässlich. Im Gegenteil. Es ist sogar einfacher zu befahren: vor allem bei den ersten Hausbootfahrversuchen, bei denen man ja doch ein paar Tage braucht, um „geradeaus“ zu fahren. Und ausserdem kann man im Fluss ja wohl ohne Bedenken baden.

Klar stört das manche Menschen gar nicht. Wie bHausbooturlaub - Saône - Ruff Bootsreiseneispielsweise meine Hausbootverrückte Familie, die über französische Bootsabwässer Bescheid weiss und eben trotzdem bei unerträglicher Hitze in den Kanal springt. Dreckbrühe hin- oder her. Eigentlich ist diese Badeform ja eh die gleiche wie die am Mittelmeer. Ausser der kleinen Engstelle bei Gibraltar gibt’s da ja eigentlich auch so gut wie kein frisches Wasser. Es ist zwar grösser, aber jetzt überlegt doch mal wie viele Kinder (und manchmal sogar Erwachsene) im August ihr kleines Wässerchen ablassen.

Naja ok ich geb‘ ja zu, dass die Wasserqualität am Kanal doch leicht schlechter ist als am Mittelmeer, aber wenigstens hält sich meine Familie an 2 essentielle Regel (im Gegenteil zu den Mittelmeerfans) : Mund und Nase immer schön zuhalten und hinterher eine Dusche nehmen.

Damit kann einem ja gar nichts mehr passieren!